Seniorenbetreuung im Lutherstift

Die Betreuung der Damen und Herren des Lutherstiftes liegt den Inner-Wheel Freundinnen besonders am Herzen und hat in unserem Club bereits eine lange Tradition. Schon seit langer Zeit werden die Seniorinnen und Senioren von uns zu sogenannten Kaffeetischen eingeladen. Die alten Menschen werden abgeholt und in den Räumlichkeiten der IW-Damen mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Sie empfinden es als schöne Abwechslung in ihrem Alltag und genießen das Zusammensein und die Gespräche mit uns.

Im Sommer laden wir die Bewohnerinnen und Bewohner des Lutherstifts zu einem Sommerausflug ein, der zu interessanten Ausflugszielen rund um die Stadt führt und mit ebenfalls mit einem Kaffeetisch endet.

Ebenso gestaltet der IW-Club Bielefeld die Weihnachtsfeier in feierlicher Atmosphäre mit Adventsliedern und Weihnachtskeksen.